Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.

Zustimmen

Erinnerung, die für immer bleiben

Hallo! Schön bist du hier! Ich bin Fotograf aus Chur in Graubünden und liebe es, unvergessliche Momente festzuhalten. Stöbere durch mein Angebot. Weiter unten siehst du Preise, weitere Antworten auf mögliche Fragen und lernst mich etwas besser kennen.

Fragen und Antworten

Wie bist du verfügbar?

Schreib mir ganz kurz, wann ihr eure Hochzeit plant.

Entweder per Whatsapp/SMS: +41 79 769 34 12
Oder per Mail: info@rinaldo-kraettli.ch

Dann kann ich den Termin solange für euch reserviert halten, bis ihr euch für mich oder einen anderen Fotografen entschieden habt. Sollte ich eine weitere Anfrage fürs gleiche Datum von einem anderen Paar erhalten, nehme ich mit euch Kontakt auf. Achtung: solange ein Datum nur als provisorisch eingetragen ist und ich euch nicht erreiche, gebe ich den Termin für andere Paare frei, sollte mich ein Paar fix buchen wollen.

Können wir eine komplette Gallerie einer Hochzeit sehen?

Selbstverständlich. Schreibt mir kurz und fragt nach einer Hochzeitsgallerie.

Entweder per Whatsapp/SMS: +41 79 769 34 12
Oder per Mail: info@rinaldo-kraettli.ch

Ich schicke euch dann gerne einen Link zur Gallerie.

Wie ist der Ablauf?

Wir besprechen eure Hochzeit bei einem Gespräch im Detail. Sollte ein zweites Gespräch nötig sein, ist dies kein Problem. Und auch telefonisch oder per Whatsapp bin ich erreichbar für kleinere Abklärungen. Dies ist alles kostenfrei.

Idealerweise erstellen wir zusammen einen Plan, damit klar ist, was, wo und wann fotografisch festgehalten werden soll.

Ein Vertrag gibt euch und mir Sicherheit. Spätestens nach dem ersten Gespräch sollte dieser von mir und euch unterschrieben werden. Darin klären wir die Dauer des Auftrages, die Kosten usw.

Bei der Hochzeit selbst läuft dann alles rund :-)

Nach der Hochzeit erhält ihr die besten 150 Fotos fertig bearbeitet. Ihr könnt die Bilder bequem aus einer Bildergalerie, die ihr auch teilen könnt, runterladen. Jedes zusätzliche Bild wird mit 5 CHF verrechnet.

Fotografierst du selbst?

Ja, alle Hochzeiten werden von mir fotografiert.

Kommt eine Assistenz mit?

Grundsätzlich komme ich alleine. Die Ausnahme bestätigt die Regel. Je nach Wunsch, kommen wir zu zweit. Eine zweite Person kostet natürlich mehr.
Möglich ist beispielsweise, dass eure Hochzeit sowohl fotografisch als auch filmisch festgehalten werden soll. Dies erfordert eine zweite Person.

Was für Equipment hast du?

Ich fotografiere mit Fujifilm, da ich die Farbwiedergabe dieser Kameras liebe. Damit ich keine Situation verpasse, resp. mit dem richtigen Objektiv einfangen kann, werde ich immer zwei Kameras mit unterschiedlichen Objektiven auf mir tragen. Zusätzlich nutze ich Blitze, damit ich das Licht nicht dem Zufall überlassen muss. Die Drohne ist immer mit dabei und setze ich gerne für Gruppenfotos ein, oder um die gesamte Location und seine Umgebung einzufangen.

Hast du eine Drohne?

Ja, diese nutze ich gerne, um eine Location und die gesamte Umgebung einzufangen oder um spezielle Gruppenfotos zu schiessen.

Filmst du auch?

Ja ich filme auch. Ich habe jahrelange Erfahrung als Kameramann und komme ursprünglich aus diesem Bereich. Beides zusammen (Foto und Film) kann ich aber nicht gleichzeitig bieten. Wollt ihr eure Hochzeit sowohl im Bild als auch im Video festhalten, dann suchen wir aber gemeinsam nach einer zweiten Person, die entweder fotografiert oder filmt.

Wenn es nur um wenige Szenen geht, die zusätzlich zu den Fotos gefilmt werden sollen, dann kann ich das natürlich auch übernehmen. Generell konzentriere ich mich aber auf eine Sache.

Preise

Die Kosten für eine komplette Hochzeit betragen je nach Aufwand, Wünschen, Dauer und weiteren Faktoren zwischen 2500 und 4000 CHF.

Mein Stil

Ich strebe natürliche, emotionale und warme Bilder an. Wenn möglich, sind die Bilder nicht gestellt sondern entstehen aus einer Situation heraus. Diese Bilder sind automatisch authentischer. Ab und zu - zum Beispiel beim Brautpaar-Shooting - benötigt ein gutes Foto aber auch etwas Regie. Dann nehme ich gerne Einfluss.

Das bin ich

Das bin ich

Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Chur im wunderschönen Bündnerland. Es ist der perfekte Ort, um als Familie zu leben und um tolle Fotos zu schiessen :-)

Ich liebe es, die wunderschöne Stimmung einer Hochzeit einzufangen und dem Hochzeitspaar eine Freude zu bereiten.

Hast du Fragen, möchtest du einen ersten Termin vereinbaren oder wissen, ob ich bei eurer Hochzeit noch verfügbar bin? Dann meldet euch gerne!

Mail: info@rinaldo-kraettli.ch

Mobile: +41 79 769 34 12